Förderverein

Im Mai 2011 haben Eltern und Lehrer der damaligen Schule an der Fasanenstr. den Verein gemeinsam gegründet. Er wurde ins Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Somit kann der Mitgliedsbeitrag oder eine Spende steuerlich geltend gemacht werden. Der Verein ist vom Träger der Schule unabhängig. Im Februar 2014 erfolgte die Namens- und Satzungsänderung. Der Förderverein trägt nun den Namen "Förderverein der Schule am Sportpark e.V.".

Zweck des Vereins ist die individuelle Förderung und Erziehung von Kindern. Der Verein bemüht sich insbesondere um Ergänzung und Verbesserung der Ausstattung der Schule, des Pausenhofs und Schulwegs mit Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen, um die Förderung von Studienreisen, kulturen und sportlichen Veranstaltungen. Dabei stützt sich der Verein auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Schule.